Am 19. Januar 2024 fand unsere

Jahreshauptversammlung statt.

Unter anderem  statt die Wahl einer Beisitzerin statt. Zur Wahl gestellt hat sich Ann-Kathrin Bernhöft, eine Junge Landfrau, die ohne Gegenstimmen gewählt worden ist. Liebe Ann-Kathrin, wir heißen dich herzlich willkommen!

Nach der Kaffeepause hat Frau Katharina Seyer (Kriminalhauptkommissarin i.R.)  über neue Betrugsmaschen berichtet. Wir haben erfahren, wie weit verbreitet, vielfältig und raffiniert die Betrügereien am Telefon, Handy und Haustür, per Mail, SMS und per WhatsApp sein können.

Am 6. Februar 2024 trafen sich 12 Landfrauen in gemütlicher Runde zu einem

"Lockeren Gesprächskreis mit Tiefgang

von Frauen für Frauen".

Es ging um das Thema Freundinnen.

Hat jede Frau eine beste Freundin oder auch mehrere Freundinnen? Wozu? Wie entsteht Freundschaft? Was erwarten wir und was sind wir bereit zu geben? Frau Johanna Frey (Philosophische Praktikerin und Landfrau) führte uns durch den Abend.

Am  20. Februar 2024 hat uns der Rechtsanwalt und Spezialist für Erbrecht, Herr Thomas Menzel aus Bad Malente zu dem wichtigen Thema

Erben und Vererben

umfassend und kompetent informiert.

Stichsäge trifft Palette!

Am Samstag, den  23. März 2024  griffen 10 Landfrauen bei Claudia in der Scheune beherzt zur Stichsäge um unter der kundigen Anleitung von Ruth Vorrat ein dekoratives Schmuckstück aus einer Palette anzufertigen.

Und zum Schluss hat allen das Abflammen  besonderen Spaß gemacht...

Kinoabend im Augustinum in Mölln

Am 3. April 2024 fand wieder unser alljährlicher Kinoabend statt. Über 270 Damen aus allen Ortsvereinen im Kreis trafen sich  zu einem Begrüßungssekt und anschließend sahen wir gemeinsam

Oscars Kleid.

Gesund trotz Frau

Frau Dr. Birte Leykum informierte rd.70 interessierte Landfrauen  aus dem gesamten Kreis in Bälau über das weibliche Gesundheitsrisiko. Denn Frauen haben oft andere Symptome als Männer, werden oft später behandelt und reagieren anders auf Medikamente, die immer an Männern erprobt werden.

Dies war eine Veranstaltung des KreisLandfrauenverbandes Herzogtum-Lauenburg ( am 17. April 2024).