LandFrauenVerein Lauenburg und Umgebung e.V.

Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite, viel Spaß beim Lesen!

Corona beeinträchtigt unser ganzes Leben. Auch für diesen Verein gilt: Bis auf weiteres keine Veranstaltungen!!!!

Termine für Januar 2020 bis Januar 2021

Oktober 2020

Liebe Lauenburger LandFrauen,

wie Ihr sicherlich schon alle gehört habt, ist unsere Vorsitzende Marlene Burmester plötzlich verstorben. Neben der Trauer, die uns alle lähmt, sind wir doch gezwungen, zu überlegen, wie es mit dem Verein weitergehen kann. Wir müssen möglichst bald eine neue Vorsitzende wählen. Deshalb treffen wir uns in einer außer-ordentlichen Generalversammlung am 7. Oktober 2020 um 14 Uhr im Gasthof Basedau. Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken wird die Wahl einer neuen Vorsitzenden unser einziger Tagesordnungspunkt sein, d.h. der Erntedank-Gottesdienst entfällt. Ebenso der Vortrag über den Transfair-Kaffee.

In Coronazeiten muss solch eine Versammlung gut geplant sein. Es müssen sich alle vorher bis spätestens 30. September 2020 bei Änne (Tel. 55234) oder Elke (Tel. 55525) anmelden – entweder telefonisch oder mit dem beiliegenden Anmeldebogen (bei Elke – Korinthenstr. 3 -   in den Briefkasten). Dann erstellen wir eine Liste der Teilnehmer, Ehepaar Awe sorgt auf dem Saal für genügenden Abstand an den Tischen, und wir notieren bei jedem, an welchem Tisch und mit wem er zusammensitzt.

Zurück zu unserem Problem: Wir brauchen eine neue Vorsitzende!

Aus dem Kreis der Vorstandsmitglieder ist keiner in der Lage, diesen Posten zu übernehmen. Es muss also jemand neues sein. Möglich wäre auch ein neues Team, das sich die Aufgaben teilt – und vielleicht neuen Wind in das Ganze bringt. Neue Besen kehren gut! Die neue Vorsitzende bzw. das Team können im alten Stil weiter machen, können aber auch ganz neue Ideen einbringen. Die jetzigen Vor-standsmitglieder sind gerne bereit zu helfen, verzichten aber auch auf ihre Posten, wenn ein ganzes Team die Führung übernimmt.

Wer sich für die Stellung der 1. Vorsitzenden interessiert, melde sich bitte bei einem Vorstandsmitglied. Wir sind auch gern bereit zu informieren, was genau mit dieser Funktion verbunden ist (siehe auch die Arbeitsberichte des Vorstandes, die Marlene auf jeder Jahres-hauptversammlung vorgelegt hat).

Aber noch einmal: Der neue Vorstand entscheidet selbst, was er machen will und was nicht!

Warum muss so dringend eine neue Vorsitzende gewählt werden? Ohne eine 1. Vorsitzende wird unser Verein vom Gericht geschlossen. Eine Vorsitzende ist nach geltendem Recht Pflicht!

Also: Meldet Euch, wenn Ihr bereit seid, diese arbeitsintensive, aber auch sehr schöne Aufgabe zu übernehmen!

Bleibt in Coronazeiten gesund und bis zum 7. Oktober!

Der Vorstand des

LandFrauenVereins Lauenburg

Einladung zur außerordentlichen Generalversammlung

am 7. Oktober 2020 um 14.00 Uhr

Lütau, 20. 8. 2020

Liebe Lauenburger LandFrauen, hiermit laden wir zu einer außerordentlichen Generalversammlung ein!

Tagesordnung:

TOP 1                Bericht über die Situation des Vereins

TOP 2                Wahl einer neuen Vorsitzenden bzw. eines neuen Vorstandsteams (mit Rücktritt der 2. Vorsitzenden und der 1. Schriftführerin)

Kaffeetrinken

TOP 3                Sollte sich keine neue Vorsitzende finden: Planung, wie es weitergeht (mögliche Auflösung des Vereins – möglicher Anschluss an einer anderen benachbarten Landfrauenverein)

Änne Lindermeir

Alle Anmeldungen sind bindend, das gilt auch für alle Tagesfahrten und Reisen.
Bei Absage einer Tagesfahrt oder Reise gilt: Sofern niemand auf der Warteliste steht, muss der Kostenbeitrag bzw. Reisepreis gezahlt werden.

Die Teilnahme an allen Veranstaltungen erfolgt auf eigenes Risiko und in eigener Verantwortung!

Mit der Anmeldung erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Fotos einverstanden!

Ausfahrten und Reisen sind vorrangig für die Mitglieder des Vereins. Wenn Plätze frei sind, können diese gerne von einer Freundin oder Gästen in Anspruch genommen werden.