LandFrauenVerein Breitenfelde und Umgebung e. V.

Wir sichern unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen.

Wir erfüllen unser Leben mit dem, was wir geben!

Freuen Sie sich mit uns auf schöne und interessante Erlebnisse!

Bringen Sie gern Ihre Freundin oder Bekannte aus Stadt oder Land mit! Wir heißen Sie herzlich in unserer Gemeinschaft willkommen!

Foto: D. Deppe

Dienstag, 19. Februar 2019

15 Uhr Quellenhof

Geplante Tagesordnung:

Eröffnung und Begrüßung
Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung
Jahresbericht der Vorsitzenden
Kassenbericht
Kassenprüfungsbericht
Entlastung des Vorstandes
Wahl einer Kassenprüferin
Wahlen (für 4 Jahre) 1 Beisitzerin
Bitte richten Sie Ihren Wahlvorschlag schriftlich oder per mail an die Vorsitzende Elfie Bake

Verschiedenes

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung – ca 16:15 Uhr -  hören wir einen Vortrag: „Da blick ich durch – gutes Sehen im Alter“.

Der Optikermeister Carl-Friedrich Kilpert erläutert die altersbedingten Veränderungen im Auge, beschreibt dazu präventive Maßnahmen und  stellt die Möglichkeiten der modernen Augenoptik vor.

Anmeldungen bei Edith Lange bis zum 1.2.2019

Unsere Dauerbrenner:

Nordic Walking

Jeden Dienstag 9:00 Uhr in Mölln,

Parkplatz Hellbachtal

LFV Breitenfelde Foto: Anne Schmaljohann

Bewegung + Tanz = Spaß = Agilando

Agilando, das ist sportliche Fitness für Körper und Geist!

jeden Montag

10.30 Uhr in der Tanzschule „die 3“, Grambeker Weg, Mölln

extra nur für die Landfrauen und interessierte Gäste zum Schnuppern

Jeder kann jederzeit dazukommen, schnuppern, ausprobieren und am liebsten dabeibleiben, denn Agilando macht so viel Spaß!

Agilando hat viel zu bieten für Menschen, die fit, unternehmungs- und lebenslustig sind. Eine Kombination aus tänzerischer Gymnastik (keine Bodenübungen) und unterhaltsamen Partytänzen. Schwerpunkt bei Agilando ist nicht der Partner- oder Paartanz, sondern gesundheitsfördernde rhythmische Gymnastik und anspruchsvolle Choreographie. Durch Körperspannung und Bewegung kräftigen sich Muskeln und Knochen, eine gute Vorbeugung gegen Osteoporose. Tanzen stärkt das Herz-Kreislaufsystem. Aber vor allem: es gibt keine bessere Möglichkeit, der Demenz entgegenzuwirken als Tanzen!

Infos zu allen Veranstaltungen bei Elfie Bake Tel.: 04542/843560

Anmeldungen sind grundsätzlich verbindlich! Sollten Sie an einer Veranstaltung nicht teilnehmen können, dann sorgen Sie bitte nach Rücksprache mit dem Vorstand um Ersatz oder tragen Sie die Kosten.

Gäste sind uns herzlich willkommen, allerdings werden die Anmeldungen von Mitgliedern, besonders bei Ausflügen und Reisen bevorzugt berücksichtigt. Bei Vortragsveranstaltungen zahlen Gäste bitte einen Honorarbeitrag von 3 € vor Beginn der Veranstaltung.