LandFrauen Verein Nusse und Umgebung

Jahres Programm für 2018 vom September bis Dezember

Treffpunkt für Jung und Alt in Land und Stadt

NEU-Bitte beachten:

Anmeldungen zu den Veranstaltungen nehmen nur die jeweils genannten Vorstandsmitglieder entgegen. Siehe das Programm, welches jeder LandFrau zugesandt wurde.

Liebe LandFrauen unseres Vereins, wir wünschen Ihnen viel Freude                                mit unserem neuem Programm 2019

Samstag, den 24.08.2019  15:00 Uhr  Citylauf  Mölln Treffen: Bauhof in Mölln Anmeldung bei Claudia Steffen Tel:04151- 2282 Anmeldeschluss ist der 10.08.2019!

Mit Nordic Walking Stöcken und unserem Landfrauentuch können wir starten. Nur Mut zum Lauf dann sind wir gut drauf!

Samstag, den 07.09.2019 Ab 20:00 Uhr Oktoberfest in Nusse Anmeldung bei E. Dohrendorf  Tel: 04543-888597 Mit Vorverkauf und Tischreservierung

Wir stoßen an mit Bier und Wein, so laßt uns alle fröhlich sein!

Samstag, den 07.09.2019 Norla in Rendsburg Informationen Kerstin Jenckel Tel: 04543- 247

Alle Ortsvereine repräsentieren die Landfrauen im Café mit selbstgebackenen Torten.                         Wir brauchen pro Verein 3 Helferinnen und 5 runde durchgebackene Torten.

Sonntag, den 08.09.2019  Naturerlebnistag Uhlenkolk in Mölln

Die Landfrauen haben auch dort einen Stand um sich zu präsentieren

Donnerstag, den 26.09.2019 18:00 bis 20:00 Uhr  Kegeln in Sandesneben Anmeldung Christel Lange Tel: 04543 – 7941 Anschließend Essen Anmeldeschluss ist der 20.09.2019

Wir lassen die Kugel rollen und kegeln um den Herbstpokal! Für den Pudelkönig gibt es bestimmt eine Urkunde.

Samstag, den 05.10.2019 Erntedankfest in Ziethen Anmeldung Christa Hameister Tel: 04543-321 Anmeldeschluss ist der 20.09.2019

Herr Pastor Rogge wird uns die Kirche zeigen und wir trinken im Anschluss Kaffee im Pfarrhofcafé.           Es werden Fahrgemeinschaften gebildet.

Samstag, den 19.10.2019 09:30 Uhr Landfrauenfrühstück in Schönberg bei Stamer Anmeldung Renate Adam Tel: 04543-7862 Anmeldeschluss ist der 10.10.2019

Den Vortrag hält Dr. Aldenhoff.

Herr Dr. Aldenhoff kann uns über viele Dinge aus der Natur berichten.  engagiert sich stark im Naturschutz des Pantener Moores.

Samstag, den 09.11.2019  Stadtorchester Bargteheide Anmeldung Sabine Fuhlendorf Tel: 04543-7106 Anmeldeschluss ist der 09.10.2019

Das Stadtorchester Bargteheide wird uns in einen Musikrausch versetzen. Es werden Fahrgemeinschaften gebildet. Essen und Trinken gibt es im Foyer.

15.11. bis 17.11.2019 Wellnesswochenende in Kühlungsborn Anmeldung Kerstin Jenckel Tel: 04543-247 Abfahrt um 10.00 Uhr Koberg am Markttreff Anmeldeschluss ist der 01.10.2019

Ab nach Kühlungsborn zum Wellnesswochenende im Hotel Morada. Es werden wie immer Fahrgemeinschaften gebildet.

Jede Dame bekommt vorab vom Hotel Morada eine Rechnung mit der Buchungsnummer zugeschickt.

Achtung: hierfür müssen wir die Namen und Anschriften jeder Person herausgeben!

Einzelzimmer: 202 € pro Person

Doppelzimmer: 152,00€ pro Person

Enthalten sind: 2 x Übernachtung

2 x abwechslungsreiches

Frühstücksbuffet

2 x Abendessen

Nutzung eines Wellnesskorbes mit Bademantel, Badetuch und Badeschuhen.

Die Nutzung des Wellnessbereiches und des Schwimmbades sind inklusiv.

Sonntag, den 01.12.2019 Um 14:30 Uhr  Adventsbasar in Nusse Torten- und Helferanmeldungen bei E.Dohrendorf Tel: 04543-88897

Zum Gelingen des Adventsbasars brauchen wir Eure so liebevolle Hilfe, für das Tortenbuffet, beim Verkauf und natürlich um Torten zu spenden.

07. bis 08.12.2019 Fahrt in den Harz Anmeldung Martina Walther Tel: 0151- 126 57 341 Anmeldeschluss ist der 24.11.2019

Weihnachtsmärkte im Harz Quedlingburg mit Advent in den wunderschönen Innenhöfen, die nur in der Zeit geöffnet sind.

Doppelzimmer 129,00€  bis 30 Teilnehmer

Über 30 Teilnehmer werden die Kosten geringer

Einzelzimmerzuschlag 12,00€

Infoblatt wird noch verteilt

Samstag, den 14.12.2019  Weihnachtsfeier im Gasthof Stamer Schönberg Anmeldung Angela Pollack Tel: 04543-8979275 Anmeldeschluss ist der 30.11.2019

Wir bitten um Anmeldung wer Torte oder Käsebrot essen möchte.

Wir spielen im Anschluss Bingo, singen Weihnachtslieder und lesen eine Adventsgeschichte

Vorankündigungen

Vorankündigungen:

Grüne Woche in Berlin am 18.01. oder 22.01.2020 mit Vokuhl Reisen.

08.02.2020 mit Vokuhl Reisen zu Andrea Berg nach Kiel Kosten 126,00€.

Das Kontingent ist begrenzt – deshalb bitte sofort anmelden bei Kerstin Jenckel Tel: 04543 – 247.

Samstag, den 22.02.2020 Jahreshauptversammlung Gasthof Stamer in Schönberg.

Hinweise:

Bitte denken Sie daran, den Mitgliedsbeitrag 2019 in Höhe von 30,00 Euro zu entrichten (sofern noch nicht geschehen).

Gäste sind uns jederzeit herzlich willkommen, aber bestimmt haben Sie Verständnis dafür, dass - speziell bei der Anmeldung für Busausflüge und Reisen -  Mitglieder bevorzugt werden. Nach angemessener Wartezeit können freie Plätze gerne von einer guten Freundin oder Bekannten in Anspruch genommen werden.

Wer die Teilnahme an einer Ausfahrt absagt (auch aus Krankheitsgründen), muss für Ersatz sorgen oder den Kostenbeitrag für den Bus und ggf. weitere personenbezogene Kosten zahlen.

Nichtmitglieder bezahlen 5,00 € Gebühr pro Veranstaltung.

Der Veröffentlichung von Fotos, die während der Veranstaltungen des LandFrauenVereins Nusse und Umgebung e.V. zum Zwecke zukünftiger Dokumentationen/Veröffentlichungen erstellt werden, wird mit der Teilnahme an den Veranstaltungen zugestimmt. Sollte dies nicht der Fall sein, bitten wir darum, den Vorstand des Vereines umgehend ausdrücklich davon zu unterrichten.

Die Teilnahme an allen Veranstaltungen des LandFrauenVereins Nusse und Umgebung e.V. erfolgt auf eigenes Risiko und in eigener Verantwortung.

Seit dem 25.05.2018 gilt europaweit die Datenschutzgrundverordnung (DGSVO). Auf die Datenschutzbestimmungen - siehe Anlage - wird besonders hingewiesen.

Abschließend wünschen wir Ihnen und Ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches Neues Jahr 2019.

Es grüßt Sie herzlich im Namen des Vorstandes

Fotos Hannelore Wundrach-Grevsmühl