Archiv 2020

Mittwoch 11. März, 17:00 Uhr

Gudrun Meyer Foto Gudrun Meyer Blick auf den Nordsaat-Betrieb in Granskevitz

Knobeln

Unser traditionelle Knobelabend im Landhaus Hartz, Gudow.

Statt wie bisher 10,00 € Startgeld bringt bitte jede Teilnehmerin ein kleines Geschenk mit. Hier ist der Fantasie keine Grenze gesetzt. Gerne etwas Gekauftes, Gebasteltes, Kreatives oder Gutschein für eine spätere Gabe (Torte usw.). Wer keine Idee hat, kann auch 10,00 € in einen Umschlag stecken.
Nicht einpacken, es soll auf dem Preistisch zu erkennen sein!
Anmeldung Andrea Siebold, Telefon 0 45 47 - 5 43
gudow@landfrauen-herzogtum.de

Archiv 2013

Gudower LandFrauen auf Rügen

Gudrun Meyer Foto Gudrun Meyer Blick auf den Nordsaat-Betrieb in Granskevitz

Fünf Tage einmal abschalten und etwas Neues entdecken, das war das Bestreben der Teilnehmerinnen, die zu einer Mehrtagesreise nach Rügen gestartet waren. Zu den Attraktionen der Busfahrt zählten die imposanten Kreidefelsen, die bei strahlendem Sonnenschein vom Schiff aus betrachtet besonders imposant wirkten. Auch das Mönchsgut mit seinen urtümlichen Fischerdörfern übte eine spezielle Anziehungskraft auf die Besucherinnen aus, die diesen Landstrich unter sachkundiger Führung bereisten. Beeindruckend war darüber hinaus die Besichtigung der Nordsaat in Granskevitz mit den angrenzenden Versuchsfeldern und dem Vermehrungsbetrieb von Herrn Lassen, der nach der Wende um ein Vielfaches vergrößert und erweitert wurde.

Die Fahrt  zu den Kaiserbädern auf Usedom war trotz Regenwetter herausragend, da die unvergleichliche Bäderarchitektur viel Interessantes für die Landfrauen zu bieten hatte. Nennenswerte Eindrücke zauberte dann schließlich Hiddensee mit seinen kleinen Dörfern hervor und vermittelte einen guten Einblick in die Heimatgeschichte der Insel. Am Ende wurden die Teilnehmerinnen von der Stralsundbrücke aus noch mit einem herrlichen Blick auf die Altstadt von Stralsund belohnt, die zudem auf Schusters Rappen erkundet werden konnte, bevor es endgültig nach Hause ging. Kurz vor den heimatlichen Gefilden kehrten alle für eine Weile in Karls Erlebnishof ein und beköstigten sich mit so manchem, was das Herz begehrte. Aber auch während der gesamten Tour stand das Kulinarische nicht hintenan, denn Kaffee und selbstgebackener Kuchen rundeten alle Buspausen ab.

Gudrun Meyer Foto Gudrun Meyer