LandFrauen im Kreis Herzogtum Lauenburg
 

Unser Orga-Team

Wir sind eine lustige, offene Mädelstruppe die Lust hat tolle Programme und Veranstaltungen zu organisieren, super gerne neue Leute kennen lernt und sich hier gerne einmal vorstellen möchte:

 

 

Ich bin Alexandra Funke (*1992). Gemeinsam mit meinem Mann, unserem Königspudel und dem Rest der Familie leben wir das Modell generationsübergreifendes Wohnen auf dem ehemaligen landwirtschaftlichen Betrieb meiner Großeltern in Basedow.

 

Ich arbeite beim Kreis Herzogtum-Lauenburg in der Eingliederungshilfe.

 

Seit Herbst 2019 bin ich Teil des Orga-Teams der JungenLandFrauen und seit Februar 2023 vertrete ich uns als Sprecherin im Kreisverband.

 

Durch die ländliche Sozialisation und meine erste Ausbildung zur Hauswirtschafterin ist es mir eine Herzensangelegenheit, das Leben der jungen Frauen auf dem Land mitzugestalten und uns Frauen eine Stimme zu geben. 

 

 

Moin, ich bin Laura Berling, bin 1990 geboren und komme aus dem schönen Hamwarde. Ich arbeite im Büro eines Handwerksunternehmens und berate dort die Kunden bis hin zur Planung und Ausführung der Bauarbeiten.

 

In meiner Freizeit kümmere ich mich gerne um unser Haus und den Garten und bin gerne mit Freunden und meinem Hund unterwegs.

 

Ich freue mich Teil des Orga-Teams der Jungen LandFrauen zu sein und freue mich bei jeder Veranstaltung neue kreative Gesichter kennenzulernen. 

 

 

 

Hallo, mein Name ist Nehle Knust.

 

Ich bin 1993 geboren, verheiratet und wohne mit meinem Mann in Büchen.

 

Ich bin gelernte Steuerfachangestellte und arbeite beim Landwirtschaftlichen Buchführungsverband in Mölln.

 

Neben dem Shoppen, bastel und nähe ich leidenschaftlich gerne in meiner Freizeit.

 

Ich freue mich, meine Kreativität an die LandFrauen weiterzugeben. 

 

 

 

 

Hallo, ich bin Liesa Knoop.

 

Ich wohne mit meinem Mann in Hamwarde und bin im Jahr 1993 geboren. Ich habe eine Ausbildung zur Bürokauffrau absolviert und arbeite nun in einem Garten- und Landschaftsbetrieb.

 

Ich freue mich seit Anfang an bei den Jungen LandFrauen mitwirken zu dürfen. 

 

 

 

Ich bin Katharina Siemers und im Jahr 1992 geboren, verheiratet und habe eine Tochter und einen Sohn. Ich habe Hauswirtschaft im ländlichen Raum gelernt und eine Betriebsleiterausbildung gemacht. Seit 5 Jahren arbeite ich als Gruppenleitung in einer WfbM.

 

Zu meinen Hobbys gehört es Konzerte zu besuchen, schwimmen zu gehen und das Fahrradfahren.  

 

Mein Ausbildungsberuf hat mich zu den LandFrauen gebracht und es macht mir Spaß. Hier lernt man neue Menschen kennen und kann vielseitig Kontakte knüpfen

Mein Name ist Katharina Scheel (*1992), bin verhereiratet und ein echtes Frankfurter Mädsche. Ursprünglich komme ich nämlich aus Frankfurt am Main. Mein Mann hat mir jedoch den Norden so schmackhaft gemacht, dass wir uns 2021 dazu entschieden haben, alles aufzugeben und hier oben neu anzufangen. Seitdem wohnen wir in Büchen und fühlen uns richtig wohl.
 
Beruflich habe ich zunächst eine Ausbildung zur Bauzeichnerin gemacht und im Anschluss ein Architekturstudium absolviert. Zurzeit arbeite in einem Architekturbüro in Hamburg und übernehme dort die Bauleitung von Bauvorhaben.
 
In meiner Freizeit gehe ich gerne spazieren und fahre Fahrrad, wenn nicht gerade wieder Arbeiten am Haus und im Garten anstehen.
 
Bei den Jungen LandFrauen bin ich "die Neue" im Orga-Team seit Sommer 2023. Ich freue mich Teil davon zu sein und viele tolle Veranstaltungen mitzugestalten.
 
 
Ich bin Bente, geboren 1994, und mein Zuhause ist der alte Bauernhof meiner Großeltern in Kulpin, auf dem ich mit meinem Partner und der Familie lebe. Ich bin seit Sommer 2023 die Unterstützung des Orga-Teams aus dem Nordkreis.
 
Seit meinem abgeschlossenen BWL-Studium arbeite ich in einem Steuerbüro und bin derzeit noch mit einer Weiterbildung beschäftigt.
 
Neben meiner beruflichen Tätigkeit habe ich eine Leidenschaft für kreative Hobbys.

 

 

Ich bin Wanda Schmidt-Bohlens (*1971). Gemeinsam mit meinen 2 Kindern wohne ich in Kröppelshagen.

 

 

Ich bin die "junggebliebende LandFrau" unter den JungenLandFrauen. Mit Nadja Koop habe ich die JungenLandFrauen 2018 ins Leben gerufen.

 

Ich bin vor mehr als 25 Jahren den LandFrauen beigetreten.

 

 

 

Druckversion | Sitemap
Impressum | Datenschutzerklärung | © KreisLandFrauenVerband Herzogtum Lauenburg