Neue interessante Termine für unsere Landfrauen

Gesundheit geht vor. Unser Vorstand hat beschlossen wegen des  Coronavirus alle Veranstaltungen bis Mitte Mai 2020 abzusagen.

Mittwoch, d. 8. April 2020 um 19.30 Uhr (Einlass ab 18.00 Uhr)     im Augustinum Mölln

Kreisübergreifend treffen wir uns wieder zu einem gemütlichen Kinoabend. Es gibt wieder ein Glas Sekt  und den  interessanten Film "Yesterday".

Anmeldungen bitte bis zum 09. April 2020 bei Kirsten Peters Tel.: 0171/7551643

Dienstag, d. 28.04.2020 findet unser Tagesausflug nach Lüneburg u. Umgebung statt

Wir starten um 07.30 Uhr in Siebenbäumen an der Kirche und werden um 07.45 Uhr in Sandesneben die restlichen Teilnehmer einsammeln.

Um 09.30 Uhr beginnt die Stadtführung in Lüneburg, bei der wir auf den Pfaden der Telenovela "Rote Rosen" wandeln.

Gegen 12.00 Uhr werden wir im Brauhaus Mälzer zu Mittag essen.

Gegen 14.00 Uhr erwartet man uns im Orchideengarten in Dahlenburg zu einer Führung.

Abschließen werden wir diesen schönen Tag mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken in einer Obstscheune.

Für diesen Ausflug überweisen Sie bitte  45,00 EUR bis zum 08. April 2020 auf unser LandFrauenKonto.

Anmeldungen und Fragen zum Mittagstisch bitte bis zum 01. April 2020 bei Brigitte Buck Tel.:04539/494

Vom 17. bis 21. Mai 2020 fahren wir ins Weserbergland nach Bad Münder

Der Bus macht den ersten Zwischenstopp in Celle. Hier besuchen wir das Celler Schloss, das zu den schönsten Schlössern der Welfen gehört.  Danach fahren wir weiter zum Hotel Kastanienhof in Bad Münder.

Am 2. Tag  besichtigen wir die Tropfsteinhöhle  in Hessisch Oldendorf. Wandern dort in einen Stein gewordenen Märchenwald hinein, und bewundern funkelnde Kristalle und leuchtende Steine.

Am 3. Tag fahren wir nach Minden und starten mit einem Stadtrundgang. Danach sehen wir uns -  mit Hilfe einer Führung -  die einzige funktionierende Schiffmühle Deutschlands an.  Wir wechseln auf ein Schiff und starten mit einer Rundfahrt über und unter das Wasserstraßenkreuz.  Der Höhepunkt dieser Reise ist die Doppelschleusung (Berg- und Talschleusung). Auf der Weser geht die Fahrt zurück zur Schachtschleuse.

Am 4. Tag besichtigen wir das Schloss Marienburg und erfahren während einer Führung viel Wissenswertes über die Geschichte des Hauses und seine Bewohner.

Am 5. Tag treten wir die Rückreise an.

Anmeldungen und Preisnachfragen richten Sie bitte an Monika Moll Tel.: 04536/766

Wir treffen uns am 18.Mai 2020 um 15.00 Uhr                   im Gasthof Westphal in Linau

um von der Referentin Frau Daniela Hoffelder einen Vortrag anzuhören. Sie ist HNO Fachärztin und Akkustikmeisterin und leitet die Audiologie im UKSH. Wir erfahren etwas über gutes Hören und einen evtl. Hörverlust  und was es heute für Möglichkeiten gibt, sein Hörvermögen zu verbessern.

Anmeldungen bitte bis zum 10. Mai bei Ihren Ortsvertreterinnen.

Samstag, d. 13. Juni 2020                                    LandesLandFrauen Tag in Neumünster

Zusammen mit den Berkenthiner LandFrauen werden wir um ca. 08.40 Uhr in Siebenbäumen starten.

Zum Frühstück kehren wir bei Johann und Amalia in Neumünster ein.

Überweisen Sie bitte für Frühstück, Bus und Eintritt bis zum 28. Mai 2020 den Betrag von 42,00 EUR  auf unser LandFrauenkonto.

Anmeldungen bitte bis zum 21. Mai 2020 bei Brigitte Buck unter derTel.-Nr. 04539/494

Gäste an unseren Veranstaltungen sind herzlich willkommen. Wenn Sie sich für unsere Vorträge interessieren, melden Sie sich gern bei uns an. Erst nach 3-maligem kostenlosen Besuch unserer Referate, sollten Sie sich entscheiden ob Sie unserem Verein beitreten möchten. Für die Teilnahme an unseren Ausfahrten bitten wir für Nichtmitglieder um einen Kostenbeitrag in Höhe von 5,00 €.

Bitte bedenken Sie, die Teilnahme an unseren Veranstaltungen erfolgt immer auf eigene Gefahr.

Anmerkung: Mit der Anmeldung wird der elektronischen Verarbeitung der personenbezogenen Daten zugestimmt. Die Daten werden zum Zweck der Veranstaltungsorganisation aufgrund der seit 25.5.2018 geltenden Datenschutzordnung verarbeitet und vertraulich behandelt. Wir verpflichten uns, diese Daten nicht an externe Organisationen weiterzugeben. Der Veröffentlichung von Fotos, die während der Veranstaltung zum Zweck der Veröffentlichung auf der Webseite und in Printmedien erstellt werden, wird mit der Anmeldung zur Veranstaltung zugestimmt.