Neue interessante Termine für unsere Landfrauen

Wie geht es weiter?

Meine lieben LandFrauen,

wir alle hatten uns gewünscht, im Februar/März wieder mit Veranstaltungen starten zu können. Leider wurden wir auch hier wieder von der „Corona Wirklichkeit“ eingeholt. Das Corona Virus stellt zum 3. Mal alles wieder auf den Kopf und bremst uns völlig aus. Wir haben uns inzwischen an den Mundschutz und die Gespräche und Begegnungen auf Abstand gewöhnt. Auf viele schöne Dinge müssen wir verzichten und dazu gehören auch unsere LandFrauen Veranstaltungen.

Das Osterfest ist schon wieder 3 Wochen vorbei und noch immer können wir nicht zu unserem „normalen“ Vereinsleben zurückkehren. Wir vom Vorstand hoffen sehr darauf, dass nun im fortschreitenden Frühjahr die Rate der Impfungen mit den Temperaturen kontinuierlich ansteigen wird. Dies würde uns allen am meisten helfen und schützen.

Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende! (Demokrit)

Für eine erste Veranstaltung könnten wir uns ein Grillen, z.B. in Labenz, vorstellen. Realistisch denken wir da an den Monat Juli. Wir hoffen, dass es dann so warm ist, dass dies ein Event unter freiem Himmel sein kann. Weiterhin planen wir im August ein LandFrauen Frühstück. Die Jahreshauptversammlung wird voraussichtlich erst im September stattfinden können.

Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft. (Seneca)

Für ein Weihnachtskonzert des Bach Chores habe ich uns vormerken lassen, da es aber nur EINEN Termin gibt und wir ja auch nicht wissen, was Corona in der kalten Jahreszeit geplant hat, ist dieser Termin sehr unsicher. Leider ist es ein bisschen wie in die Glaskugel schauen!

Doch, wir wollen die Hoffnung auf Normalität nicht aufgeben und blicken voller Optimismus in die nächsten Monate.

Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
             sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden! (Carl Hilty)

Bleiben Sie Alle gesund und „negativ“!

Mit lieben Grüßen

gez. Kirsten Peters

Vorstand: Kirsten Peters – Brigitte Buck – Dorothee Rathje

Gäste an unseren Veranstaltungen sind herzlich willkommen. Wenn Sie sich für unsere Vorträge interessieren, melden Sie sich gern bei uns an. Erst nach 3-maligem kostenlosen Besuch unserer Referate, sollten Sie sich entscheiden ob Sie unserem Verein beitreten möchten. Für die Teilnahme an unseren Ausfahrten bitten wir für Nichtmitglieder um einen Kostenbeitrag in Höhe von 5,00 €.

Bitte bedenken Sie, die Teilnahme an unseren Veranstaltungen erfolgt immer auf eigene Gefahr.

Anmerkung: Mit der Anmeldung wird der elektronischen Verarbeitung der personenbezogenen Daten zugestimmt. Die Daten werden zum Zweck der Veranstaltungsorganisation aufgrund der seit 25.5.2018 geltenden Datenschutzordnung verarbeitet und vertraulich behandelt. Wir verpflichten uns, diese Daten nicht an externe Organisationen weiterzugeben. Der Veröffentlichung von Fotos, die während der Veranstaltung zum Zweck der Veröffentlichung auf der Webseite und in Printmedien erstellt werden, wird mit der Anmeldung zur Veranstaltung zugestimmt.