Unsere Termine

Habt ihr Lust auf gemeinsame Aktionen, gemeinsam kreativ zu sein, Gemeinschaft zu erleben und neue Kontakte zu knüpfen? Dann schaut in unser aktuelles Programm und meldet euch schnell an.

Du bist dir noch nicht sicher, ob die Jungen LandFrauen etwas für dich sind? Dann schnupper doch einfach in eine unserer Veranstaltungen rein und lerne uns kennen.

15. März 2024 17:00 Uhr

Osterdekoration

Unter der Anleitung von Frau Scheumann von Blumen Scheumann Schwarzenbek stellen wir gemeinsam Osterdekoration her, um unser zu Hause etwas österlicher zu gestalten.

Blumen Scheumann

Hamburger Strasse 27a inSchwarzenbek

Kosten: 35 € pro Person

maximal 12 Teilnehmer

20. April 2024    11:00 bis 15:00 Uhr

Wir bauen ein Insektenhotel

In der Tischlerei von Walter Urbrock basteln wir aus Holz schöne Insektenhotels.

Tischlerei Walter Urbrock

Lübecker Str. 13 in Ratzeburg

Anmeldung bei Liesa

Kosten: 30€ pro Person

19. Mai 2024  10:00 Uhr

Erlebnisbahn Ratzeburg - Wir fahren Draisine

Frauen Power - wir fahren Draisine

Die klassische Handhebeldraisinentour von Schmilau nach Hollenbek und zurück

Schmilau

Anmeldung bei Liesa

Kosten: 20€ pro Person

01. Juni 2024  11:00 Uhr

Fredeburger Käse

Rund um den Fredburger Käse

Auf der biologisch-dynamisch, in Betriebsgemeinschaft geführten Domäne Fredeburg sind wir live dabei, wie ein Käse hergestellt wird und erhalten von Käserei-Meister Lothar de Vries eine Hofführung mit Einblick in die verschiedenen Arbeitsbereiche. Anschließend kehren wir in den gemütlichen Seminarraum ein, um in ruhiger Athmosphäre verschiedene, in der hofeigenen Käserei hergestellten Käsesorten testen zu können und etwas über die Feinheiten der Käserei-Kunst zu erfahren.

Domäne Fredburg

Anmeldung bei Alex

Kosten: 23€ pro Person

06. Juli 2024  13:00 Uhr

Swingolf

Let´s swing!

Bergrade

Anmeldung bei Bente

28. Sept. 2024  14:00-17:00 Uhr

Papierwerkstatt

Es ist Herbstzeit! Bei einem gemeinsamen Papierbastelnachmittag gestalten wir unter der Anleitung von Dorit Mesenbring wunderbare Herbstkränze aus Papier. Mitzubringen sind Schere, Bleistift, Lineal und ein Klebestift.

Dorfgemeinschaftshaus Bälau

Im Uhlenbusch in Bälau

max 10 Teilnehmerinnen

12. Oktober 2024  14:00 Uhr

Rund um den Apfel

Von Entsaften über Fruchtaufstrich, Kuchen, Kompott und andere Leckereien. Gemeinsam mit euch wollen wir leckere Rezepte rund um den Apfel in den Räumlichkeiten der Louisenhof gGmbH zubereiten.

Schwarzenbek

Louisenhof gGmbH, Industriestraße 8a in Schwarzenbek

20. Nov 2024  18:00 Uhr

Kränze

Wir möchten weihnachtliche Adventskränze und Tischgestecke mit euch basteln.

Fitzen

Hof Berling

Dorfstrasse 16 in Fitzen

Anmeldung bei Nehle

Kosten: 16€ pro Person

max 13 Teilnehmerinnen

30. Nov 2024  14:00 Uhr

Adventskalender 4.0

Jede fertigt 24 Päckchen und erhält 24 Päckchen mit anderem Inhalt.

Hamwarde

Sportplatz Parkplatz in Hamwarde

Anmeldung bei Laura

Wichtiger Hinweis:

Die angegebenen Kostenbeiträge gelten für Frauen mit einer Mitgliedschaft in den Ortsvereinen. Schnupper-Gäste zahlen einen Aufschlag von 5,- €. Anmeldeschluss ist jeweils 2 Wochen vor dem Veranstaltungstermin. Die verbindliche Anmeldung erfolgt durch Überweisung des Kostenbeitrags auf das Konto der Jungen LandFrauen. Bei Absagen bis zu einer Woche vor dem Veranstaltungstag, können die Kosten voll zurückerstattet werden. Danach leider nicht mehr. Die Teilnahme an den Veranstaltungen erfolgt auf eigene Gefahr.

Zur Kenntnisnahme:

Mit der Anmeldung wird der elektronischen Verarbeitung der personenbezogenen Daten zugestimmt. Die Daten werden zum Zwecke der Veranstaltungsorganisation auf Grund der seit 25. Mai 2018 geltenden Datenschutzgrundverordnung verarbeitet und vertraulich behandelt. Die Jungen LandFrauen verpflichten sich, die Daten ausschließlich für vereinsinterne Zwecke zu verwenden und bestätigen, dass diese Daten nicht an externe Organisationen weitergegeben werden. Der Veröffentlichung von Fotos, die während der Veranstaltung zum Zwecke zukünftiger Dokumentationen und Veröffentlichungen auf der Webseite und in Printmedien (z.B. Tageszeitungen/Bauernblatt) erstellt werden, wird mit der Anmeldung zur Veranstaltung zugestimmt.