Unsere Aktivitäten 2018

Freitag, 26. Januar 2018                                                             Gasthof Pein in Klinkrade

Foto Heidi Gloss

An diesem Nachmittag besuchte uns Herr Sdunek von der Polizei Ratzeburg. Er ist als Präventions-Berater im Kreis Stormarn und Herzogtum Lauenburg unterwegs. Unterhaltsam klärte er uns mit den Puppen "Lisbeth und Hinnerk & Co" über die Tricks der Gauner auf. Vor allem empfahl er, auf unser "Bauchgefühl" zu hören, d.h. wenn etwas ungewöhnlich ist und Zweifel bestehen, auf keinen Fall die Haustür öffnen. Um Hilfe vor  z.B. unbestellten Handwerkern, Ablesern, Spendensammlern oder ähnlichen aufdringlichen Leuten zu erhalten sollte man den Nachbarn rufen oder auch die 1 1 0 wählen.

Dienstag, 20. März 2018                     Spielenachmittag im Haferkasten in Schiphorst

Gut gelaunt trafen wir rechtzeitig im Haferkasten zu unserem ersten Spielenachmittag ein. Während des Kaffeetrinkens und dem Verzehr der sehr üppigen Torte,  wurde zwischen den Landfrauen ausgemacht, wer welches Spiel mit wem spielen wollte. Dann setzten sich die Spielerinnen zusammen und es herrschte eine ausgelassene und quietschvergnügte Atmosphäre. Aber irgendwann endet auch einmal der kurzweiligste Nachmittag und wir traten alle aufgeräumt den Heimweg an.