LandFrauenVerein Gudow

Der LandFrauenVerein Gudow begrüßt Sie herzlich auf seiner Internetseite.

2020 wird für unseren LandFrauenVerein Gudow und Umgebung ein ganz besonderes Jahr sein, denn in diesem Jahr feiern wir unser 30-jähriges Bestehen. Dies ist ein guter Anlass, um allen aktiven LandFrauen einmal Dankeschön zu sagen. Ein Dankeschön an die LandFrauen, die den Verein vor 30 Jahren gegründet, und ein Dankeschön an die LandFrauen, die den Verein über 30 Jahre lang geführt und begleitet haben, an die LandFrauen, die sich jedes Jahr ein schönes, abwechslungsreiches Programm ausgedacht und die Landfrauen, die dieses Programm dann gemeinsam umgesetzt haben. Ein großer Dank gilt auch den LandFrauen, die unseren Verein auf Kommunal-, Kreis- und Landesebene repräsentiert haben.

Der Verein der LandFrauen hat in Zeiten des Strukturwandels, in denen die ländlichen Regionen immer mehr von allen kulturellen Dingen abgehängt werden, eine ganz wichtige Aufgabe. Hier finden vor Ort Aktivitäten für junge und alte Menschen statt, die weiterbilden, Spaß machen und wichtig für die Gemeinschaft sind.

So haben wir uns für das kommende Halbjahr auch einen ganz bunten Strauß an Veranstaltungen ausgedacht. Geplant sind kreative Bastelkurse, Theater- und Kinobesuch, Krimilesung, Fahrradtour, Tagesausflug, Knobelabend, Boßeln u.v.m..
Wir freuen uns auf diese neue Aufgabe und auf viele frische helfende Hände und gute Ideen!

Ganz herzlich möchten wir uns bei dem scheidenden Vorstand bedanken. Ihr habt uns einen starken Verein mit über 130 Mitgliedern vertrauensvoll übergeben. Wo findet man heute auf dem Lande noch so einen großen Verein, der Generationen vereint? Wir danken euch für euren großartigen Einsatz und hoffen, dass ihr uns weiter wohlwollend begleiten werdet.

Der Team-Vorstand Ilsabe v. Bülow, Birgit Möbis, Elma Sommerfeld

Liebe Gudower LandFrauen, liebe Vorstandkolleginnen,

auch unser LandFrauen Verein Gudow und Umgebung e.V. leidet unter den Auswirkungen von Corona. Mit viel Elan und Herzblut haben wir unser 1. Halbjahresprogramm 2020 zusammengestellt und mussten nun alle Veranstaltungen absagen. Dabei hatte das Programm mit der Krimi - Lesung von Bent Ole und dem fröhlichen Knobelabend so vielversprechend angefangen.

Aber der Landesverband hat bis auf weiteres alle Veranstaltungen abgesagt und so werden wir auch erst wieder beginnen können, wenn wir grünes Licht bekommen. Einzelne Programmpunkte werden wir aus dem ersten Halbjahresflyer in unser neues Programm übernehmen, andere neue Ideen werden dazukommen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehn mit allen Landfrauen! Bleibt gesund und genießt die schöne Lauenburger Natur!

Eure Elma, Birgit und Ilsabe

PS: Bitte weitersagen, damit diese Info möglichst viele erreicht!

Samstag 27. Juni ab 11:00 Uhr

Foto: Inka Birke Pohl

Fahrradtour

Unser Frühjahr-/Sommerprogramm 2020 schließen wir mit einer Fahrradtour nach Langenlehsten. Auf einer etwa 20 km langen Strecke besuchen wir unsere neue Beisitzerin Christiana (Tina) Kohn, die uns mit Crêpes und Kaffee uvm. empfangen wird.

Während wir unsere Crêpes genießen, zeigt uns unser neues Mitglied Inka Pohl aus Langenlehsten, was Assistenzhunde im Alltag leisten können.

Der Rückweg kann dann auf direktem Wege nach Gudow (ca. 8 km) erfolgen oder mit einem Schlenker über Segrahn.

Foto: AkkiMoto

Abfahrt 11:00 Uhr am Alten Backhaus in Gudow
Alle die nicht mehr so mobil sind und lieber mit dem Auto nach Langenlehsten kommen, fahren bitte um 13:00 Uhr direkt dort hin.
Adresse Dorfstr. 22 (gelbe Telefonzelle steht vor der Tür)
Anmeldung Andrea Siebold, Telefon 0 45 47 - 5 43,
gudow@landfrauen-herzogtum.de
Kosten 5,00 € für Kaffee, Kakao,Tee oder Wasser und Crêpes satt

Der Einlass zu allen Veranstaltungen
ist immer erst 15 Minuten vorher.

Die Plätze für einige Veranstaltungen sind begrenzt. Sie werden vorrangig an Mitglieder in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben. Sollten Sie kurzfristig verhindert sein, müssen Sie ggf. für die anfallenden Kosten aufkommen. Die Teilnahme an den Veranstaltungen erfolgt auf eigene Gefahr.

Anmeldung bitte bis spätestens eine Woche vor dem Termin. Die Kontaktdaten dafür finden Sie im Text. Bei Fahrten werden ab zwei Wochen vor dem Termin auch die Anmeldung für Gäste berücksichtigt.

Die Durchführung der Fahrten/Reise und Rechnung erfolgt im
Auftrag der Firma VokuhlMölln.

Die Teilnahme an allen Unternehmungen erfolgt auf eigenes Risiko und in eigener Verantwortung.

Mit der Anmeldung wird der elektronischen Verarbeitung personenbezogener Daten zugestimmt.
Die Daten werden zum Zwecke der Veranstaltungsorganisation auf Grund der seit 25. Mai 2018 geltenden DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) verarbeitet und vertraulich behandelt.
Der LandFrauenVerein Gudow und Umgebung e.V. verpflichtet sich, die Daten ausschließlich für vereinsinterne Zwecke zu verwenden und bestätigt, dass diese Daten nicht an externe Organisationen weitergegeben werden.

Der Veröffentlichung von Fotos, die während der Veranstaltung zum Zwecke zukünftiger Dokumentationen u. Veröffentlichungen auf der Webseite u. in Printmedien (z.B. Tageszeitung/Bauernblatt) erstellt werden, wird mit der Anmeldung zur Veranstaltung zugestimmt.

Und überall gilt: Gäste sind uns herzlich willkommen!