LandFrauenVerein Gudow

Der LandFrauenVerein Gudow begrüßt Sie herzlich auf seiner Internetseite.

Liebe LandFrauen,
nach der langen uns vom Landesverband und Bundesregierung auferlegten Zwangspause, melden wir uns mit einem kleinen Programm zurück und hoffen, dass Corona uns nicht wieder dazwischenfunkt.

Wir haben ein paar Veranstaltungen geplant. Da wegen der Corona-Auflagen die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitte schnellstmöglich anmelden. Selbstverständlich werden wir alle Hygienevorschriften einhalten. Das heißt auch, dass Sie zu allen Veranstaltungen Ihren Mund-Nasen-Schutz mitbringen müssen.

Bitte kommen Sie nur, wenn Sie sich wirklich gesund fühlen. Wenn Sie Schnupfen, Husten oder Fieber haben, bleiben Sie zu Hause! In diesem Fall ist selbstverständlich auch eine kurzfristige Absage möglich.

Das Wichtigste zum Schluss: Wir können leider nicht wissen, was jeweils zu den Zeiten erlaubt ist. Wir werden immer Ihre Gesundheit mit allen Hygienevorschriften im Blick behalten. Werden Sie selbst aktiv und informieren Sie sich rechtzeitig, ob die Veranstaltung stattfinden kann. Wir werden im Internet aktuell berichten. Schauen Sie auf der Homepage der KreisLandFrauen nach. Wenn Sie selbst kein Internet haben, bitten Sie Ihre Kinder/Enkel oder die Nachbarin nachzuschauen oder rufen Sie uns gerne an.

Der Team-Vorstand Ilsabe v. Bülow, Birgit Möbis, Elma Sommerfeld

Rundfahrt durch die Vier- und Marschlande

Endlich gibt es wieder eine Tagesfahrt zu der wir auch sehr gerne Gäste einladen:

Am Mittwoch, 13. Oktober 2021

Rundfahrt durch die Vier- und Marschlande (Hamburgs Gemüsegarten)

Wir fahren bis Moorfleet und nehmen eine LandFrau aus dem Marschlande bei uns auf. Sie wird uns den ganzen Tag begleiten und uns viel Interessantes aus ihrer Heimat zeigen. Ein abwechslungsreicher Tag erwartet uns mit Besichtigungen, Mittagessen und Kaffeetrinken.

Das Mittagessen zahlt jeder im Restaurant zusammen mit dem Getränk selbst. Die Auswahl bitte mit der Anmeldung angeben!

1. Ofenkartoffel mit SourCreme, Hähnchenstreifen und frischem Grün aus dem Garten = 8,50 €

2. Roastbeef mit Remouladensauce, Bratkartoffeln und Salat = 14,80 €

3. Schnitzel „Wiener Art“ mit Bratkartoffeln + Salatbeilage = 9,50 €

4. Gebratenes Lachsfilet mit Zitronenhollandaise auf Blattspinat und Petersilienkartoffeln = 12,90 €

Abfahrt
9:00 Uhr Gudow, Mitte Altes Backhaus
9:15 Uhr Sarnekow

Ankunft: ca. 18:00 Uhr
Kosten:  45,00 €

Anmeldung
Elma Sommerfeld, Telefon vormittags 9:00 -12:00 Uhr Tel. 04547/358 oder später 04547/1239
Birgit Möbis, Telefon 04547/891131
oder per E-Mail: gudow@landfrauen-herzogtum.de

Bitte Mundschutz (OP-Maske/FFP 2) und  den Impfnachweis mitbringen! Es gelten immer die aktuellen Corona-Hyghienebestimmungen.

Foto: Simone Kelling

Der Frühling ist da

Diese Woche überraschte der Vorstand der LandFrauen Gudow und Umgebung

seine Mitglieder mit einem Frühlingsgruß.

Jede LF erhielt in einer hübschen Papiertüte eine Primel, ein kleines Gläschen Marmelade und eine schöne Grußkarte mit einem Frühlingsgedicht.

Die Freude über diese Geste zauberte den angetroffenen LF ein Lächeln ins Gesicht und weckte auch den

Hoffnungsschimmer auf ein baldiges Wiedersehen.

Liebe Grüße vom Teamvorstand Birgit Möbis - Elma Sommerfeld - Ilsabe von Bülow.

Der Einlass zu allen Veranstaltungen
ist immer erst 15 Minuten vorher.

Die Plätze für einige Veranstaltungen sind begrenzt. Sie werden vorrangig an Mitglieder in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben. Sollten Sie kurzfristig verhindert sein, müssen Sie ggf. für die anfallenden Kosten aufkommen. Die Teilnahme an den Veranstaltungen erfolgt auf eigene Gefahr.

Anmeldung bitte bis spätestens eine Woche vor dem Termin. Die Kontaktdaten dafür finden Sie im Text. Bei Fahrten werden ab zwei Wochen vor dem Termin auch die Anmeldung für Gäste berücksichtigt.

Die Durchführung der Fahrten/Reise und Rechnung erfolgt im
Auftrag der Firma VokuhlMölln.

Die Teilnahme an allen Unternehmungen erfolgt auf eigenes Risiko und in eigener Verantwortung.

Mit der Anmeldung wird der elektronischen Verarbeitung personenbezogener Daten zugestimmt.
Die Daten werden zum Zwecke der Veranstaltungsorganisation auf Grund der seit 25. Mai 2018 geltenden DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) verarbeitet und vertraulich behandelt.
Der LandFrauenVerein Gudow und Umgebung e.V. verpflichtet sich, die Daten ausschließlich für vereinsinterne Zwecke zu verwenden und bestätigt, dass diese Daten nicht an externe Organisationen weitergegeben werden.

Der Veröffentlichung von Fotos, die während der Veranstaltung zum Zwecke zukünftiger Dokumentationen u. Veröffentlichungen auf der Webseite u. in Printmedien (z.B. Tageszeitung/Bauernblatt) erstellt werden, wird mit der Anmeldung zur Veranstaltung zugestimmt.

Und überall gilt: Gäste sind uns herzlich willkommen!