LandFrauenVerein Büchen und Umgebung e.V.

Foto: pixabay

Montag, 05. August 2019
Treffpunkt: Parkplatz GEA
in 21514 Büchen, Am Industriepark 2

Tagesfahrt nach Bremerhaven zum Klimahaus

Eine einzigartige Reise rund um die Welt an nur einem Tag von der Arktis bis Samoa

Das Klimahaus Bremerhaven 8° Ost ist eine weltweit einzigartige Wissens- und Erlebniswelt zu den Themen Klima, Klimawandel und Wetter und als Klimaerlebniswelt globaler Vorreiter.
Entlang des 8. Längengrades gehen Sie auf Weltreise und erleben die Klimazonen der Erde auf spannende und beeindruckende Weise hautnah. Es werden fünf Kontinente und neun Orte durchquert. Sie werden schwitzen, frieren, staunen und lachen - und vor allem Menschen aus aller Welt treffen, die aus ihrem Alltag erzählen und berichten, wie das vorherrschende Klima ihr Leben beeinflusst.
In einer ca. 1,5-Stündigen Führung werden Sie zum Weltentdecker.
Da haben Sie sich eine Stärkung beim Mittagsbüffet und einem kleinen Softgetränk verdient.
Im Anschluss bleibt noch Zeit für eigene Erkundungen oder die Möglichkeit zum Kaffeetrinken im Klimahaus oder ein Gang entlang des Hafens.

Die Kosten betragen 70,00 € und sind an den Veranstalter Reisering Hamburg zu bezahlen.
Anmeldung und Informationen bei Sybille Bourjau, Telefon: 04155-5630

Und übrigens, wenn Sie  ein Geschenk  für Ihre Freundin oder eine nette Nachbarin suchen:

Unseren Geschenkgutschein im Wert von 30,00 €  für ein Jahr Freude mit den LandFrauen erhalten Sie  bei allen unseren Veranstaltungen oder auch direkt bei

Monika Tofelde.

... außerdem regelmäßig in jeder Woche

Walkingtreff am Montag

... und die Woche beginnt mit einem guten Gefühl

um 9.00 Uhr am Stichkanal in 21514 Büchen, Hafenstrasse

(während der Winterzeit um 10.00 Uhr)

Informationen bei Monika Tofelde, Telefon: 04155-2371

Und noch etwas Formelles zum Schluss:

Gäste sind uns jederzeit herzlich willkommen, aber bestimmt haben Sie Verständnis dafür, dass - speziell bei der Anmeldung für Busausflüge und Reisen -  Mitglieder bevorzugt werden. Nach angemessener Wartezeit können freie Plätze gerne von Gästen in Anspruch genommen werden

Ihre Anmeldungen zu allen unseren Veranstaltungen erbitten wir von Montag bis Samstag zwischen 8.00 Uhr und 20.00 Uhr. Bitte melden Sie sich ausschließlich bei den genannten Ansprechpartnern an. Alle Anmeldungen sind verbindlich. Sollten Sie Ihre Anmeldung nicht einhalten können, so sind die Kosten zu tragen; Sie haben auch die Möglichkeit, nach Rücksprache für Ersatz zu sorgen. Nichtmitglieder bezahlen 5,00 € Gebühr pro Veranstaltung.

Die Teilnahme an allen Veranstaltungen des LandFrauenVereins Büchen und Umgebung e.V. erfolgt auf eigenes Risiko und in eigener Verantwortung.

Bei allen unseren Veranstaltungen werden, soweit nicht anders erwähnt, Käsebrot oder Torte gereicht, bitte geben Sie Ihre Wünsche gleich bei der Anmeldung an. Der Verzehr ersetzt die Saalmiete.

Der Veröffentlichung von Fotos, die während der Veranstaltungen des LandFrauenVereins Büchen und Umgebung e.V. zum Zwecke zukünftiger Dokumentationen/Veröffentlichungen erstellt werden, wird mit der Teilnahme an den Veranstaltungen zugestimmt. Sollte dies nicht der Fall sein, bitten wir darum, den Vorstand des Vereines umgehend ausdrücklich davon zu unterrichten.

Der aktuelle Mitgliedsbeitrag beträgt 30,00 €/Jahr und ist bis zum  28.02. eines jeden Jahres fällig.