Bist Du dabei?

Kontakt: junge@landfrauen-herzogtum.de

Instagram: #jungelandfrauen.hzgtlauenburg

Facebook: Junge Landfrauen Hzgt Lauenburg

Die JungeLandFrauen ist eine neue Gruppe für junge und junggebliebene Frauen.

Egal ob ihr aus dem ländlichen Raum kommt oder aus der Stadt, ob ihr Single oder vergeben seid oder schon Familie habt, wir freuen uns, euch bei den JungenLandFrauen zu sehen.

Habt ihr Lust, gemeinsame Aktionen zu starten, kreativ zu sein, Gemeinschaft zu erleben und neue Kontakte zu knüpfen? Wir bieten Euch ein kreatives, handwerkliches, informatives und geselliges Programm an.

Die JungeLandfrauen des Kreises Herzogtum Lauenburg sind eine Sparte der KreisLandFrauen und somit ein Zusammenschluss aller jungen Frauen aus den 9 Ortsvereinen.

Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann meldet Euch gerne bei uns oder besucht doch einfach eine unserer Veranstaltungen.

Werdet Mitglied bei den JungenLandfrauen und seid Teil einer jungen, dynamischen Gemeinschaft. Dafür tretet einfach in einen der Ortsvereine ein und nehmt vergünstigt an unseren Angeboten teil.

Wir freuen uns auf Euch.

Euer Orga-Team

Fotos: W.Schmidt-Bohlens

Formular zur Mitgliedschaft bei den JungeLandFauen Hzgt Lauenburg.
Wir freuen uns auf Dich.
Mitgliedschaft JungeLandFrauen Hzgt Laue[...]
Bestellformular Junge LandFrauen T-Shirt & Hoodie
Auf Grund von Nachfragen könnt Ihr jetzt Junge LandFrauen T-Shirt und Hoodie bestellen.
Fix Formular ausfüllen, per Email schicken und überweisen.
PDF Bestellung JLF T-Shirt Hoodie.pdf

Unser aktuelles Program

KREATIVWORKSHOP – FILZPUSCHEN STRICKEN

Wir wollen mit Euch warme Filzpuschen für den Winter stricken. Wir haben ein einfaches Modell ausgewählt. Somit sind alle Strickbegeisterten und die, die es noch werden möchten, herzlich willkommen.

Termin: 21. Dezember um 15.00 Uhr - Ort: In de Pütt 6, Duvensee

(ACHTUNG: Änderung des Veranstaltungsortes)

Mitzubringen: 1 Nadelspiel 8mm, 1 Wollnähnadel, Filzwolle (LL=50m/50g) Für Schuhgröße 33-38 werden drei Knäule benötigt, Größe 39-43 vier Knäule und ab Größe 44 fünf Knäule.

Anmeldung bei Franziska Laudenbach (0172 4466223).

ADVENTSKALENDER VON FRAUEN FÜR FRAUEN

n diesem Jahr sind wir Frauen mal an der Reihe, jeden Tag ein Kalendertürchen zu öffnen. Du möchtest einen Adventskalender bekommen und selbst einen Teil dazu beitragen? Weitere Infos folgen nach Anmeldung bei Laura Berling (0175 7242363). Datum der Kalenderübergabe: 24. November

HERBSTKÜCHE

Doris Langhans weiht uns am 10. Oktober um 19.00 Uhr in die Kunst des Hefeteiges ein, um leckeren Zwiebel- und Flammkuchen zu backen. Mit einem Glas Federweißer wollen wir dann den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Kostenbeitrag 19 € pro Person

Ort: Dorfstr. 11a in 21514 Roseburg.

Anmeldung bei Nadja Koop (0172 3231303)

HOCH DAS GLAS - LEIDER AUF GRUND VON KRANKHEIT AUSGEFALLEN

Gemeinsam besichtigen wir die Krummesser Kornbrennerei (Niedernstraße in 23638 Krummesse). Herr Möller macht mit uns eine Führung und erläutert die Brennvorgänge. Anschließend wird gemeinsam verkostet. Termin: 21. September um 15.00 Uhr

ostenbeitrag 4 € pro Person bei mind. 17 Teilnehmern

Anmeldung bei Nadja Koop (0172 3231303)

MARMELADE KOCHEN

Wir möchten am 18. August  um 11.00 Uhr mit Euch Marmelade kochen und eine Geschenkverpackung sowie eine Grußkarte dazu basteln. Dabei unterstützt uns Fiona von “fi onadesign“.

Wo? Louisenhof gGmbH, Industriestraße 8a in 21493 Schwarzenbek

Kostenbeitrag: 15 €

Mitzubringen: eine Schürze Anmeldung bei Nehle Knust (0176 32772539)

Foto:W.Schmidt-Bohlens

STAND-UP-PADDELING

Am 13. und 20. Juli können wir die Trendsportart Stand-Up-Paddeling ausprobieren. Treffen ist jeweils um 13.45 Uhr in 23911 Pogeez an der Badestelle. Eine Stunde bekommen wir die Grundlagen näher gebracht, eine Stunde dürfen wir frei paddeln.

Kostenbeitrag: 25 Euro

Wir bitten um vorherige Anmeldung bei Franziska Laudenbach (0172 4466223).

„SHABBY CHIC WORKSHOP“

Wir möchten am 15. Juni um 14 Uhr mit Euch Dekostücke in „Shabby Look“ verwandeln. Kirsten Neuerburg zeigt uns, wie man Möbel verändern kann und worauf man achten muss.

Wo? „Hühnergott“ Kirsten Neuerburg, Zwischen den Kreiseln 2 in 21039 Börnsen

Teilnahmegebühr: 59 €

Dauer: ca. 4 Stunden

Mitzubringen: ein bis zwei kleine Werkstücke, welche Du verwandeln möchtest und eine Kleinigkeit für die Kaffeetafel. Bitte bei der Anmeldung mitteilen, was Du mitbringst.

Anmeldung bei Laura Berling (0175 7242363)

Sicher und elegegant auf High Heels & Pumps

Sonntag, den 26. Mai um 11 Uhr in Lüchow/Sandesneben

Jede Landfrau und interessierte Frau ist herzlichst eingeladen!

Sicher und elegant auf High Heels & Pumps
HIgh Heels.pdf

Wir starten diesen Sonntag mit einem gemeinsamen Spätausfsteher Frühstück in gemütlicher Runde und einem Glas Sekt.

Gemeinsam stimmen wir uns dann auf Agnes Geers ein, sie zeigt uns wie wir uns sicher und elegant auf hohen Schuhen bewegen.

Kosten: €10,00 pro Person

Mitzubringen sind: Absatzschuhe und ein Essenbeitrag zum Frühstücksbuffett (bitte bei Anmeldung angeben) Getränke sind vorhanden.

Anmeldung und nähere Informationen uner junge@landfrauen-herzogtum.de oder bei Nadja Koop (0172/3231303).

TERMINÄNDERUNG

Leider müssen wir aus kKankheitsgründen den Workshop "Wege aus der Nettigkeitsfalle" am 18. Mai 2019 absagen.

Nähkurs

Sabine Bopp wird uns am 10. April an die Grund-lagen des Nähens heranführen.

Treffen ist um 18.30 Uhr im Haus Anna Elbe (Altengammer Hauptdeich 82 in 21039 Hamburg). Mitzubringen ist je nach Wunschprojekt folgendes: Für eine Kissenhülle 40x40cm mit Hotelverschluss benötigt man ca. 50x140cm Baumwollstoff. Für ein Utensilo: 2x ca. 25cm Baumwollstoff und ebenfalls 25cm Volumenvlies zum Aufbügeln Wenn vorhanden, könnt Ihr gerne Eure eigene Nähmaschine mitbringen. Wir bitten um Anmeldung bei Franziska Laudenbach (0172 4466223). Kostenbeitrag: 35 Euro

OSTER-TÜRKRANZ

Am 13. März um 19.00 Uhr wollen wir gemeinsam einen Oster-Türkranz basteln. Silke Basedau unterstützt uns dabei.

Kostenbeitrag: 19 €

Wo: Hof Berling, Dorfstraße 16 in 21514 Fitzen Mitzubringen:

Wer hat, eine Heißklebepistole

Anmeldung bei Nehle Knust (0176 32772539)

LASS DIE KUGEL ROLLEN

Wir wollen gemeinsam Bowlen am 25. Januar um 18.30 Uhr in Geesthacht (Berliner Str. 79 in 21502 Geesthacht).

Der Kostenbeitrag beträgt 10 €.

Meldet Euch einfach bis 18. Januar bei Nehle Knust (0176 32772539) an.

Flyer JungeLandFrauen Program 01/19-12/19
JLF Programm 2019.pdf
Foto: W.Schmidt-Bohlens

Melde dich einfach unter junge@landfrauen-herzogtum.de für die Veranstaltung an, die Dir gefällt.

Aktionen in 2018

IN DER WEIHNACHTSBÄCKEREI

Am Donnerstag, den 13. Dezember 2018 um 19.oo Uhr in der ehemaligen Kartoffeldiele in Roseburg (Dorfstraße 11, 21514 Roseburg).

Kostenbeitrag 17 € für Landfrauen (bzw. 20 € für Nicht-Landfrauen).

Anmeldungen bitte bis 09.12.2018

GENERATIONEN-FRÜHSTÜCK

Am Sonntag, den 11. November 2018 um 10.oo Uhr wollen Jung und Alt gemeinsam frühstücken.

Wir treffen uns im „Hokus Koop Huus“ (Dwerlande 15, 23898 Lüchow). Statt eines Kostenbeitrages trägt jeder etwas zum Buffet bei (bitte bei Anmeldung mitteilen).

Anmeldungen bitte bis 07.11.2018.

MAKE YOUR PUMKIN!

Am Sonntag, den 21. Oktober 2018 um 18.oo Uhr fand unsere Eröffnungsveranstaltung in der Kürbisscheune in Worth (Dorfstraße 6, 21502 Worth) statt.

Bei Sekt und Knabbereien haben wir uns kennenlernen und Kürbisse (zum Selbstkostenpreis) schnitzen.

Fotos: Bauerblatt/Henrik Bagdassarian - W.Schmidt-Bohlens