Bist Du dabei?

Kontakt: junge@landfrauen-herzogtum.de

Instagram: #jungelandfrauen.hzgtlauenburg

Facebook: Junge Landfrauen Hzgt Lauenburg

Die JungeLandFrauen ist eine neue Gruppe für junge und junggebliebene Frauen.

Egal ob ihr aus dem ländlichen Raum kommt oder aus der Stadt, ob ihr Single oder vergeben seid oder schon Familie habt, wir freuen uns, euch bei den JungenLandFrauen zu sehen.

Habt ihr Lust, gemeinsame Aktionen zu starten, kreativ zu sein, Gemeinschaft zu erleben und neue Kontakte zu knüpfen? Wir bieten Euch ein kreatives, handwerkliches, informatives und geselliges Programm an.

Die JungeLandfrauen des Kreises Herzogtum Lauenburg sind eine Sparte der KreisLandFrauen und somit ein Zusammenschluss aller jungen Frauen aus den 9 Ortsvereinen.

Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann meldet Euch gerne bei uns oder besucht doch einfach eine unserer Veranstaltungen.

Werdet Mitglied bei den JungenLandfrauen und seid Teil einer jungen, dynamischen Gemeinschaft. Dafür tretet einfach in einen der Ortsvereine ein und nehmt vergünstigt an unseren Angeboten teil.

Wir freuen uns auf Euch.

Euer Orga-Team

Fotos: W.Schmidt-Bohlens

Formular zur Mitgliedschaft bei den JungeLandFauen Hzgt Lauenburg.
Wir freuen uns auf Dich.
Mitgliedschaft JungeLandFrauen Hzgt Laue[...]

Unser aktuelles Program

Nähkurs

Sabine Bopp wird uns am 10. April an die Grund-lagen des Nähens heranführen.

Treffen ist um 18.30 Uhr im Haus Anna Elbe (Altengammer Hauptdeich 82 in 21039 Hamburg). Mitzubringen ist je nach Wunschprojekt folgendes: Für eine Kissenhülle 40x40cm mit Hotelverschluss benötigt man ca. 50x140cm Baumwollstoff. Für ein Utensilo: 2x ca. 25cm Baumwollstoff und ebenfalls 25cm Volumenvlies zum Aufbügeln Wenn vorhanden, könnt Ihr gerne Eure eigene Nähmaschine mitbringen. Wir bitten um Anmeldung bei Franziska Laudenbach (0172 4466223). Kostenbeitrag: 35 Euro

TERMINÄNDERUNG

Leider müssen wir aus kKankheitsgründen den Workshop "Wege aus der Nettigkeitsfalle" am 18. Mai 2019 absagen.

Sicher und elegegant auf High Heels & Pumps

Sonntag, den 26. Mai um 11 Uhr in Lüchow/Sandesneben

Jede Landfrau und interessierte Frau ist herzlichst eingeladen!

Sicher und elegant auf High Heels & Pumps
HIgh Heels.pdf

Wir starten diesen Sonntag mit einem gemeinsamen Spätausfsteher Frühstück in gemütlicher Runde und einem Glas Sekt.

Gemeinsam stimmen wir uns dann auf Agnes Geers ein, sie zeigt uns wie wir uns sicher und elegant auf hohen Schuhen bewegen.

Kosten: €10,00 pro Person

Mitzubringen sind: Absatzschuhe und ein Essenbeitrag zum Frühstücksbuffett (bitte bei Anmeldung angeben) Getränke sind vorhanden.

Anmeldung und nähere Informationen uner junge@landfrauen-herzogtum.de oder bei Nadja Koop (0172/3231303).

Flyer JungeLandFrauen Program 01/19-12/19
JLF Programm 2019.pdf
PDF-Dokument [2.3 MB]

Melde dich einfach unter junge@landfrauen-herzogtum.de für die Veranstaltung an, die Dir gefällt.

Aktionen in 2018

MAKE YOUR PUMKIN!

Am Sonntag, den 21. Oktober 2018 um 18.oo Uhr fand unsere Eröffnungsveranstaltung in der Kürbisscheune in Worth (Dorfstraße 6, 21502 Worth) statt.

Bei Sekt und Knabbereien haben wir uns kennenlernen und Kürbisse (zum Selbstkostenpreis) schnitzen.

Fotos: Bauerblatt/Henrik Bagdassarian - W.Schmidt-Bohlens

GENERATIONEN-FRÜHSTÜCK

Am Sonntag, den 11. November 2018 um 10.oo Uhr wollen Jung und Alt gemeinsam frühstücken.

Wir treffen uns im „Hokus Koop Huus“ (Dwerlande 15, 23898 Lüchow). Statt eines Kostenbeitrages trägt jeder etwas zum Buffet bei (bitte bei Anmeldung mitteilen).

Anmeldungen bitte bis 07.11.2018.

IN DER WEIHNACHTSBÄCKEREI

Am Donnerstag, den 13. Dezember 2018 um 19.oo Uhr in der ehemaligen Kartoffeldiele in Roseburg (Dorfstraße 11, 21514 Roseburg).

Kostenbeitrag 17 € für Landfrauen (bzw. 20 € für Nicht-Landfrauen).

Anmeldungen bitte bis 09.12.2018